Gerade in trubeligen Zeiten haben wir oft das Gefühl über den Tag hinweg, ständig Energie abzulassen. Wie ein Luftballon, aus dem am Ende des Tages die Luft komplett raus ist. Unsere Energie ist wichtig, damit wir uns stark und präsent fühlen. Es gibt sehr viele verschiedene Rituale und Meditationen, die uns stärken können. Auch für unser Immunsystem ist es wichtig auf unser Level von Reserven zu achten. Manche Situationen und Menschen kosten uns mehr Kraft als andere und doch können wir nicht immer beeinflussen, welchen Faktoren wir ausgesetzt sind. Vielleicht sehen wir jeden Tag immer wieder diese eine Kollegin, die uns den letzten Nerv raubt oder wir stecken gerade in einer Situation, an der wir momentan nichts ändern können.
Bei der Hexerei ist das eigene Energielevel sehr wichtig, da wir mit ihr visualisieren und manifestieren können.
Hier ist ein einfaches Abend- oder Zwischendurchritual, welches ihr ohne Hilfsmittel durchführen könnt:
Sorge für Ruhe im Zimmer oder wo du dich gerade befindest. Handy, Fernseher usw. am besten ausstellen. Komme zur Ruhe und atme ein paar mal bewusst ein und aus. Lass den Tag noch einmal Revue passieren ob in Gedanken oder mit Notizen, die du dir machst. Dann drehe deinen Kopf zur linken Seite und atme ein. Visualisiere eine Situation am Tag mit den entsprechenden Gefühlen und Eindrücken. Dann atme langsam aus und drehe dabei den Kopf nach rechts. Lasse während des Ausatmens und der Kopfbewegung alle Gefühle, Personen und Empfindungen los und bring sie mit deinem Atem nach Außen. Wenn du rechts angekommen bist kannst du noch einmal „extra ausatmen“, um auch wirklich die ganze Luft aus den Lungen zu bringen. Also ein bisschen wie ein Drache, der noch einmal hinterherschnauft 🙂
Dann stell dir den nächsten Moment am Tag vor usw. Bis du das Gefühl hast, alles Überflüssige ausgeatmet zu haben. Das Loslassen wird dich sehr wahrscheinlich entspannen. Regelmäßig angewandt, ist der Nutzen der Übung noch größer.
Viel Freude beim Ausprobieren.
Herzlichst Eure Andrea Götte